Loading Events

Organisationsveränderung in der Praxis

Von ‚robust & effizient‘ zu ‚agil & schnell‘
Eine lebendige Fallstudie aus dem Unternehmen Drägerwerk AG & Co. KGaA in Lübeck

 

am Donnerstag, 8. März 2018
von 18:00 bis 20:00 Uhr
im innovationswerk des Munich Network
Rosenheimer Str. 145 i, München

 

Worum es geht:
„Time to Market“, Innovationsmanagement und Agilität sind Begriffe, die heute in nahezu allen Technologieunternehmen kursieren. Die Ergebnisse bleiben meistens hinter den Erwartungen zurück und nicht selten bleibt es bei Buzz-words in Powerpoint-Präsentationen. Die Verantwortlichen bei Dräger haben die Reise in diesen Bereichen vor ca. einem Jahr begonnen und können bereits signifikante (und messbare) Erfolge verzeichnen.

Stefan Seuferling wird einen Überblick der Aktivitäten bei Dräger zeigen und Impulse geben:

  • Setzen der richtigen Ziele / strategische Ziele als Leitplanken
  • Gesamtkonzept und Überblick der Change-Roadmap
  • Begleitende Initiativen & worauf kam es bei Dräger wirklich an
  • Tracking und Motivation
  • Right people on the bus (Rollenmodelle, Kompetenzmanagement)
  • Einführung von Agile / agiles Leadership
  • Next level

 

Über den Referenten:
Stefan Seuferling, Jahrgang 1973, Dipl. Betriebswirt (FH), startete seine Laufbahn in der Wirtschaftsprüfung. 2003 folgte der Wechsel in die Industrie, wo er ab 2011 Erfahrungen im R&D-Bereich der Medizintechnik- und Pharmabranche sammelte. Neben der erfolgreichen Entwicklung und Einführung neuer Medizinprodukte lag ein Schwerpunkt auf der Identifizierung neuer Technologien und der Vernetzung mit Industriepartnern und Forschungseinrichtungen. Derzeit leitet Stefan Seuferling bei Dräger global den Entwicklungsbereich.

 

Agenda:
17:30 Uhr Registrierung
18:00 Uhr Begrüßung
18:10 Uhr Moderierte Teilnehmer-Vorstellung
18:45 Uhr  Netzwerken & Butterbrezn
19:00 Uhr Vortrag
19:45 Uhr Fragen & Antworten
20:00 Uhr Nachtarock mit Apfelsaftschorle, ‚Tegernseer‘ oder einem Glas Weiß- oder Rotwein, Ende

 

Anmeldung:

Networking-Event – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

 

Achtung! Gelegenheit für Pitches:
Sind Sie auf der Suche nach Kooperationen oder Kapital? Dann können Sie Ihr Startup beim TecEve_145i präsentieren. In jedem TecEve_145i geben wir den ersten 3 Startups, die sich dafür bei uns anmelden, Gelegenheit, ihr Unternehmen und Anliegen in einem 3-Minuten-Pitch mit maximal 3 Folien zu präsentieren. Munich Network-Mitglieder haben Vorrang. Interessiert? Dann rufen Sie uns an:
Lisa-Marie Gibisch, Telefonnummer: 089-630253-36.

Share This Event, Choose Your Platform!