Loading Events

TecEve bei EY

Digitale Gesundheitsdienste

Diagnose | Therapie | Patientenversorgung | Pflege

Am Mittwoch, 27. November 2019
von 18.00 bis 22.00 Uhr
bei EY
Arnulfstraße 59, München

Die Art, wie wir shoppen, wie wir Musik hören, wie wir von A nach B kommen: die Digitalisierung hat Bestehendes auf den Kopf gestellt und sich zum integralen Bestandteil unseres Alltags gemacht. Im Spannungsfeld zwischen neuen Technologien, Gesetzen und veränderten Kundenerwartungen eröffnet sie nun auch der Healthcare Branche völlig neue Möglichkeiten.

Wie kann also der digitale Wandel dazu beitragen, dass der Patient stärker in den Mittelpunkt rückt und sich das Gesundheitswesen an der modernen Lebenswelt von morgen orientiert?

Dies werden wir an diesem Abend mit etablierten Marktteilnehmern, Vertretern aus Politik und den neuen Spielern dieses Ökosystems diskutieren. Entlang der Bereiche Diagnose, Behandlung, Patientenversorgung und Pflege beleuchten zusätzlich verschiedene Start-Ups die Patienten-Reise der Zukunft und teilen mit uns ihren Blick auf die sich transformierende Branche.“

Christian Egle, GSA Advisory Sector Leader Health von EY wird mit einem Update zum Stand der Digitalisierung des Gesundheitswesens einführen. Anschließend wird Stefan Sauer, Head Health and Hospital Care Management bei Novartis, einen Business Case vortragen

Hannes Klöpper, GET.ON; Felix Kugelmann, Head of Underwriting ottonova; Markus C. Müller, CEO Nui Care GmbH; Florian Tonner, Managing Director von Fernarzt.com und Benjamin Westerhoff Leiter Produktstrategie und -entwicklung der BARMER werden in kurzen ‚Spotlights‘ Lösungen zu den o. g. Themenfeldern vorstellen.

Abgeschlossen wird der TecEve mit einer spannenden Podiumsdiskussion mit folgenden Teilnehmern:

  • Frank Birzle, Geschäftsführer der Global Side und Mitgründer von ottonova
  • Christian Egle, Ernst&Young GmbH, EY Advisory Sector Leader Health GSA
  • Lukas Hauser, Commercial Lead Germany, KRY
  • Bertram König, CEO Sonovum AG
  • Markus C. Müller, CEO Nui Care GmbH
  • Stephan Pilsinger (MdB Gesundheitsausschuss und praktizierender Allgemeinmediziner)
  • Moderation durch Curt Winnen, Geschäftsführer Munich Network e.V.

 

Agenda:

17:30 Uhr         Registrierung

18:00 Uhr         Begrüßung und Einführung

18:15 Uhr         Impulsvortrag | Christian Egle, GSA Advisory Sector Leader Health, EY

18:30 Uhr         Business Case | Novartis

18:45 Uhr         Spotlights | Startups und Corporates

19:30 Uhr         Moderierte Podiumsdiskussion

20:15 Uhr         Networking / Drinks and Food

 

Registration:

Ihr Ansprechpartner bei Fragen?

Anna-Theresa Schmalholz | Event Manager
E-Mail | Telefon 089.630253.36

Share This Event, Choose Your Platform!