Loading Events

am Dienstag, 26. Juni 2018
von 08.00 bis 10:00 Uhr
im innovationswerk des
Munich Network, Rosenheimer Str. 145 i, München

 

Worum es geht:
Eine immer kürzer werdende Aufmerksamkeitsspanne – die des Menschen liegt mit 8 Sekunden sogar unter der des Goldfischs (9 Sekunden) – ist unser aller große Herausforderung im beruflichen Alltag. Denn wir alle haben Botschaften, Inhalte, Content oder Wissen zu vermitteln und dabei zu gewährleisten, dass das, was wir senden, auch hängen bleibt.

Glücklicherweise gibt es hilfreiche Tools, mit denen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe ködern können. Friedl Wynants zeigt in seinem Vortrag, warum Unternehmen interaktive, videobasierte Lern-Nuggets einsetzen, um Zielgruppen in kurzer Zeit Inhalte näher zu bringen – und wie Storytelling dabei für nachhaltigeren Erfolg sorgt. Darüber hinaus lernen Sie die Ergebnisse einer Studie dazu kennen, inwieweit sich videobasierter Micro-Content auf Erinnerungsleistung und Einstellung auswirkt. Und Sie erhalten praxisnahe Tipps für die Entwicklung von gelungenem Micro-Learning-Content an die Hand – mit denen auch Sie künftig dafür sorgen können, dass weniger mehr ist.

 

Über den Referenten:
Friedl Wynants, Jahrgang 1987, ist Wirtschaftspsychologe und einer der beiden Gründer und Geschäftsführer der explain it GmbH, einem der Marktführer im deutschsprachigen Markt für Erklärfilme und E-Learning-Lösungen.

Sein Credo lautet: ‚Die Herausforderung besteht immer wieder darin, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären und zu visualisieren, gleichzeitig aber die wichtigsten Fakten zu transportieren – und zwar so unterhaltsam und kreativ, dass der Wissenserwerb Spaß macht. Denn wir bei explain-it sind der Meinung, dass Verstehen und Lernen Spaß machen müssen, wenn das Gelernte in Erinnerung bleiben und die Zielgruppe vom Inhalt überzeugt werden soll.‘

 

Agenda:
07:30 Uhr Registrierung
08:00 Uhr Begrüßung
08:10 Uhr moderierte Teilnehmer-Vorstellung
08:45 Uhr Netzwerken & Frühstücken
09:00 Uhr Vortrag
09:45 Uhr Fragen & Antworten
10:00 Uhr Ende

 

Anmeldung:

 

Achtung! Gelegenheit für Pitches:
Sind Sie auf der Suche nach Kooperationen oder Kapital? Dann können Sie Ihr Startup beim WakeUp! präsentieren. In jedem WakeUp! geben wir den ersten 3 Startups, die sich dafür bei uns anmelden, Gelegenheit, ihr Unternehmen und Anliegen in einem 3-Minuten-Pitch mit maximal 3 Folien zu präsentieren. Munich Network-Mitglieder haben Vorrang. Interessiert? Dann rufen Sie uns an:
Lisa-Marie Gibisch, Telefonnummer: 089/630253-36.

Share This Event, Choose Your Platform!